Der Herausgeber stellt sich vor

Ich, Bernhard H. F. Taureck, geboren Ende 1943 im damals zerbombten Hildsheim, den Leserinnen und Lesern teilweise bekannt als Autor und Herausgeber von mehr als dreißig Büchern bei unter anderem Rowohlt, Fischer Taschenbuch, Reclam, Suhrkamp und Fink,
Verfasser auch von zahlreichen Artikeln in Enzyklopädien und von Texten in englischer, französischer und spanischer Sprache, zudem Autor von Hörfunkessays: Ich, dieser Autor, möchte mich nunmehr mit Bescheidenheit als Herausgeber des Internetportals LIBIDO PEREUNDI? vorstellen.

Hinter mir, neben wir, über mir, unter mir befinden sich keine kommerziellen Einrichtungen. Ich bekenne mich daher zur Einsamkeit des Herausgebers in einer Zeit des Zusammenbruchs von Mehrwerterzeugungsmaschinerien.

Leider verstehe ich nicht jene Sprache jenes riesigen Landes im Osten mit seinen ungeheuren kulturellen Ressourcen, an dessen Kultur LIBIDO PEREUNDI? unter anderem interessiert bleibt. Ich bediene mich daher neben dem Deutschen armselig der antiken Sprachen, des Englischen, des Französischen oder des Spanischen, um mich etwas zu artikulieren. Aus diesem Grund kenne ich auch aus diesen Ländern verschiedene Autoren, die bereit sind, eigene, von ihnen selbst deutsch verfasste Texte für LIBIDO PEREUNDI? beizutragen, jedoch geschützt durch jeweilige Pseudonyme.

LIBIDO PEREUNDI? bietet daher ein Konzept, das die Pandemie begleitet. Es sucht in der Tiefe des oft verdorrten Bodens nach Quellwasser.